Schalke Fan-Club Niederrhein-Kleve e.V.

ältester Schalke Fan-Club der Region

Über uns: Das sind wir ...

Der Verein

Geschichte:

Es war Herbst 1981 und zwei Anhänger von Schalke 04 aus dem Klever Umland waren dafür ausschlaggebend, einen Fanclub ins Leben zu rufen. Friedhelm Beem und Hans-Gerd Kersjes hatten die Intiative für dieses Projekt ergriffen und luden zur Gründungsversammslung  in den
Kronprinzen ein.

Im Schalker Fanclub-Verband besitzen wir die Nummer 7 und gehören zum Bezirk 4 des SFCV. Damals hatten wir knapp 200 Mitglieder in unseren Reihen. Schon seit Jahren fahren wir mit dem Busunternehmen Stiehl-Reisen zu den Heimspielen. Als Stammkneipe hatte sich über die Jahre der Ratskrug in Materborn herauskristallisiert.
Hier veranstalteten wir auch unsere Mitgliederversammlungen.

Seidem sind 35 Jahre ins Land gegangen, sind immer noch der älteste Fan-Club im Bezirk 4 des SFCV aber es hat sich einiges geändert. Heute haben wir ca. 165 Mitglieder und sind noch immer aktiv und fahren mit der Fa. Stiehl zu den Heimspielen des FC Schalke 04. Im Laufe der Jahre haben nicht nur die Vorstände gewechselt, sondern es gibt auch ein neues Vereinslokal. Seit 2016 ist unser Vereinslokal "Zu den vier Winden" an der Lindenallee in Materborn, wo auch alle Vereinsaktivitäten stattfinden.

Wir hatten dort am 21.10.2016 unsere 35 Jahrfeier gefeiert. Neben zahlreichen Mitgliedern und Jubilaren, war dort als Gaststar des Abends Ingo Anderbrügge anwesend, der von Ralf Fischer (Antenne Niederrhein) interviewed wurde, und er erzählte viel interessantes aus seiner Zeit beim FC Schalke 04 und natürlich auch aus seiner Zeit als Eurofighter. Komplettiert wurde die Runde mit dem Vertreter des Schalker Fan-Club Verbandes Arthur Saager, der für uns lange Jahre ein kompetenter Ansprechpartner war.

Wir sind seit 2016 mit unserem Vereinslogo auf einem Banner über der Nordkurve vertreten. Auch konnten neue Vereinstrikots und Regenjacken, dank den Sponsoren Fa. Siebers aus Kranenburg und Fa. Quartier aus Kleve, realisiert werden.

 Verein in Zahlen:

Gründungsdatum: 11.Oktober 1981

Mitglied im SFCV: Nr. 7, Bezirk 4

Mitglieder: ca.165

Vereinslokal: Zu den vier Winden, Lindenallee , 47533 Kleve



 

 

Vorstände

1. Vorsitzende: Gaby Geurtz, Tel.: 0151 12828221, Mail: gageurtz@t-online.de

2. Vorsitzender: Erik Bongertmann, Tel.:  01712949867, Mail: ErikS04@t-online.de

Geschäftsführer: Frank Geukes, Tel.: 01734386492, Mail: f.geukes.s04kleve@gmail.com

Kassen,-Mitgliederführung: Philipp Geurtz, Tel.: 015233887840, Mail: ph.geurtz@t-online.de

Kartenbeauftragte und Bevollmächtigte S04: Gaby Geurtz, Tel.: 0151 12828221, Mail: gageurtz@t-online.de


Bankverbindung:

Sparkasse Kleve

IBAN    DE07324500000005690441
BIC       WELADED1KLE (Kleve, Niederrhein)



 

Mitgliedschaft

Bei Fragen zum Fan-Club oder Anfragen für Karten können Sie uns direkt anschreiben oder nutzen das Kontaktformular.